"Feuertaufe" mit Bravour bestanden
Es war schon ein besonderes Konzert, welches der Stadtchor Jüterbog am Sonntag, dem 15. Juni 2025, in der St. Nikolai Kirche Treuenbrietzen im Rahmen der diesjährigen Sabinchen-Festspiele gab.
Ganze fünf gemeinsame Proben mussten reichen, um die Harmonie zwischen dem neuen Chorleiter Christian Friedl und dem Chor aufzubauen und ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen. Entsprechend groß war auch die Aufregung und die Erwartungshaltung aller Mitwirkenden.
Die Kirche war gut besucht und das Publikum gespannt auf die "Neuen" aus Jüterbog. Die Gäste konnten einen fröhlichen Chor mit vielseitigem Repertoire erleben. Die Sängerinnen und Sänger agierten mit viel Hingabe unter dem Dirigat des Chorleiters.
Dass die „Feuertaufe“ bestanden wurde, zeigte das Publikum am Ende mit seiner Forderung nach Zugabe und langanhaltendem Applaus.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Sabinchen-Festkomitee für die Einladung unseres Chores und der katholischen Kirchengemeinde, insbesondere Frau Klenner, für die Unterstützung und Bereitstellung ihres wunderschönen spätromanischen Gotteshauses.
Bild zur Meldung: "Feuertaufe" mit Bravour bestanden




