Schön war's in Bardenitz

16.09.2019

Pferde, Hund und Katze hatten viel zu schauen und zu staunen am gestrigen Sonntagnachmittag. Es war viel los auf dem kleinen Vierseithof unserer Chorleiterin Irma Heistermann, die zu ihrem traditionellen Hoffest eingeladen hatte.

 

Jung und Alt präsentierten in lockerer aber gekonnter Art und Weise ihre musikalischen Fähigkeiten auf der Tenne und ernteten dabei reichlich Applaus der Eltern, Großeltern, Einwohner von Bardenitz und weiterer Gäste.

 

Nach dem Einsingen beider Chöre, bei dem die Gäste mitmachen durften, stand zuerst der Stadtchor Jüterbog auf der Bühne und gab Lieder aus seinem Repertoire zum Besten. Höhepunkt war ein sehr anspruchsvolles Stück, welches gegenwärtig für die Weihnachtskonzerte geprobt wird und erstmalig vor Zuhörern, aufgeführt wurde. Noch nicht perfekt - aber es ist ja noch Zeit zum Üben!

 

Der "MUHsiCHOR" aus Schlalach, der ebenfalls unter Leitung von Irma Heistermann steht, begeisterte mit schwungvollen Melodien und einer tollen Choreografie.

 

Auf Wunsch eines Besuchers sangen beide Chöre zum Abschluss das bekannte Lied "Ännchen von Tharau".

 

Bei einem Buffett mit kleinen Köstlichkeiten - unser Chor brachte ein 1 Meter langes Brot und selbstgemachte Aufstriche mit -  sowie Getränken, die die Chorleiterin gesponsert hatte, klang der abwechslungsreiche Nachmittag aus. Nicht jedoch ohne das gegenseitige Versprechen der Chöre, eventuell im nächsten Jahr ein gemeinsames Konzert zu geben.

 

Der Jüterboger Chor bedankt sich für die Gastfreundschaft und kommt 2020 wieder gern nach Bardenitz.

 

Bild zur Meldung: Auf der Tenne

Fotoserien


Hoffest in Bardenitz am 15. September 2019 (16.09.2019)