Männer traut euch!!

22.05.2021

Seit nunmehr fast 30 Jahren hat sich der Stadtchor Jüterbog vor allem in Bezug auf seine stimmungsvollen Weihnachtskonzerte einen Namen in der Stadt und auch darüber hinaus gemacht. Und viele unserer Besucher lassen uns im Nachhinein wissen, dass sie gerade erst durch unseren Gesang in Weihnachtsstimmung gebracht wurden.

 

Männerstimmen fehlen!
Doch der Chor hat ein Problem: Das Verhältnis 21 Sängerinnen und 7 aktive Sänger ist in Schieflage. Es fehlen uns schlicht Männer. Um die Qualität auch weiterhin auf dem gleichen Niveau halten zu können, brauchen wir männliche Verstärkung. Denn gerade die Mehrstimmigkeit macht den akustischen Genuss aus.

Aber geht das so einfach?

Keiner von uns „alten Hasen“ sagt, dass es einfach ist. Wir waren alle mal Neulinge. Aber ein Anfang im Chor bietet sich insbesondere immer dann an, wenn alle Sängerinnen und Sänger neue Lieder einüben. Und das wird nach dem Neustart der coronabedingten Zwangspause wieder so sein. 

 

Wann fangen die Proben an?

Wir sind zuversichtlich, dass wir bald wieder proben können – vorerst draußen auf dem Hof des Kulturquartiers Mönchenkloster Jüterbog (Eingang: Am Frauentor 1) - wie immer jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr.

Den Starttermin und die dann noch notwendigen Corona-Hygieneregeln werden wir hier auf unserer Homepage sowie in der Presse bekanntgeben. Kommen Sie dann einfach mal vorbei, um bei einer unserer Proben zu schnuppern.

Und keine Angst, es braucht niemand vorsingen.

 

Gegenleistung?

Singen macht Spaß, hält gesund und macht glücklich. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Und für Spaß und Abwechslung ist bei uns immer gesorgt. Versprochen!

Darüber hinaus bietet unsere künstlerische Leiterin insbesondere auch den Männern, die in Sprechberufen arbeiten, eine gezielte Stimmbildung an.

 

Noch Fragen?

Unser Vorstand gibt gerne Auskunft und ist über unsere Kontaktseite erreichbar.

 

Nur Mut!!

 

 

 

Bild zur Meldung: Vor dem letzten Weihnachtskonzert