Gelungenes Chor-Wochenende in Dahme

29.08.2021

Es hat wieder Spaß gemacht - so die einhellige Meinung der Sängerinnen und Sänger des Chores. Und auch unsere "Neuen" haben sich bei uns sehr wohl gefühlt. 

 

Neben der sehr intensiven Probenarbeit, bei der neue Chorliteratur einstudiert wurde, gab es auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. 

 

So erfuhren wir bei einem Stadtrundgang mit dem Leiter des Heimatmuseums Herrn Wolf viel Wissenswertes aus der Dahmer Geschichte. Begeistert wurde die Besteigung des Rathausturmes mit toller Aussicht über die Stadt aufgenommen. Auch der Kegelabend tat nach dem vielen Sitzen bei den Proben gut.

 

Der Höhepunkt war die offene Probe in der wunderschön restaurierten Stadtkirche St. Marien. Hier konnten wir unserem Publikum, welches teilweise aus Jüterbog angereist war, zeigen, was wir in der kurzen Zeit gelernt hatten.

 

Der Chor dankt Herrn Pfarrer Rostalsky, der uns den Auftritt in der Kirche ermöglichte, den Besuchern unseres Konzertes für die großzügigen Spenden, den Mitarbeitern des Seminars Dahme für die gute Versorgung und Unterbringung und nicht zuletzt unserer künstlerischen Leiterin Irma Heistermann.

 

 

  

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Irma gibt den Ton an

Fotoserien


Gelungenes und erfolgreiches Chor-Wochenende in Dahme (29.08.2021)